Backhausfest

Backhausfest 2019

Bei dem am 21.Juni 2019 stattgefundenen Backhausfest am Backhaus in Niederkaufungen waren Mitglieder des Feuerwehrvereins Oberkaufungen, wie im Vorjahr, wieder aktiv dabei. Der Veranstalter, der Feuerwehrverein Niederkaufungen, der diese Veranstaltung bereits viele Jahre traditionell durchführt, heizte bereits am Mittwoch den Ofen des Backhauses an. Am Donnerstag, trafen sich Kameradinnen und Kameraden zum gemeinsamen Pizzaessen am Backhaus. Ab Freitagmittag konnten die frisch gebackenen Brote erworben werden. Zum gemütlichen Beisammensein war dann jedermann am Freitagnachmittag eingeladen. Für das leibliche Wohl sorge der Oberkaufunger Feuerwehrverein mit Spießbraten, Bratwurst, Currywurst und Pommes. Die Nachfrage war entsprechend der großen Besucherzahl so groß, dass Material nachgeordert werden musste. Hier zeigte es sich wieder einmal, das solche Veranstaltungen in den Feuerwehrreihen am besten gelingen, wenn sie gemeinsam gemeistert werden. Denn auch da ist die Feuerwehr Kaufungen gemeinsam gut aufgestellt.