Winterwanderung zur Lachshuhnklause 2014

Winterwanderung der Feuerwehrvereine Nieder-und Oberkaufungen. Für Samstag, den 06.12.2014 luden die Vorstände der Feuerwehrvereine ihre Mitglieder zu einer Winterwanderung ein. Ziel war der Helsaer Ortsteil Eschenstruth. Gegen 14.30 Uhr setzte sich die Wandergruppe in Bewegung um das erste Etappenziel die „Eduard Dilling Hütte“ zu erreichen. Hier war eine Verpflegungsstadion eingerichtet um gestärkt die unendlich scheinende Wegelänge des „Langen Heinrichs“ zu erklimmen. Bei bis dahin angenehmen Temperaturen empfing uns auf der Höhe des Michelkopfsees dichter Nebel. Dies tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch, denn zur Ankunft in der Dunkelheit Eschenstruths wurde die Gruppe am Ortseingang von den dort lebenden Vereinsmitgliedern Isolde und Klaus Lichte mit einem Willkommenschluck begrüßt. Weiter wurde das Tagesziel die Gaststätte „Lachshuhnklause“ angesteuert. Hier wartete auf uns ein Abendessen, ein Schnitzelbuffet mit allerlei leckeren Beilagen. Zu der Wandergruppe gesellten sich Vereinsmitglieder dazu, die per Pkw oder der Tram angereist waren. Die Vorstände bedanken sich bei allen Teilnehmer und werden auch in 2015 eine Winterwanderung anbieten.