Veranstaltungen

Endlich war es wieder so weit und die Kameraden der Alters-. Und Ehrenabteilung konnte sich entsprechend den Corona-Vorgaben zu einer kleinen Wanderung treffen.
Tagesziel war der Hohe Meißner, ein festes Ziel im Sommer und im Winter.
Am Dienstag, den 5. Oktober 2021, fanden sich 8 Kameraden im Feuerwehrstützpunkt zu diesem Vorhaben ein. Neben dem Spaziergang war die Einkehr zum Mittagessen im Meißnerhaus geplant. Dafür war die Gruppe angemeldet.
Bei trüben und feuchten  Witterungsbedingungen startete die Gruppe mit Pkws und erreichten das Meißnerplateau bei herbstlichen, trockenen Wetter. Ein besonderes Schauspiel bot sich bei dem Weitblick in das Tal mit einer Nebelschicht die alles wie in Watte einhüllte.
Nach einer kleinen Wanderung auf dem „Winterwanderweg“ zu dem bekannten Ziel und Rastpunkt der Dr. Horst Siebert Hütte kehrten die Kameraden wie geplant in das
Naturfreundehaus zur Mittagspause ein.
Wie immer wurde  jeder in der Speisenkarte fündig. Einige Kameraden hatten sich schon im Vorfeld auf ein „Wildessen“ gefreut. Dies wurde in die Tat umgesetzt und man ließ sich Wildbret aus dem Meißnerland schmecken.
Auch der leckere Kuchen fand mit Kaffee seine Beachtung.
Gut gestärkt  und mit  Neuigkeiten und Erinnerungen im Gepäck wurde die Heimfahrt  in den Feuerwehrstützpunkt angetreten.
Als Fazit kann festgehalten werden, das es fast wie sonst war.Wenn uns auch einige Monate durch die Pandemie genommen wurde und  Kameraden nicht mehr unter uns sind. War es nach dem Treffen vom 7. September 2021, ein Wiedereinstieg in unsere Abteilungstätigkeit. Der nächste Termin wurde schon ausgemacht.

Text: Rudi Viehmann
Fotos: Rudi Viehmann/Volker Harms