Hochzeit des Gemeindebrandinspektors

Kaufunger Gemeindebrandinspektor in festen Händen

Am Samstag, den 29. Februar 2020, stand ein besonderer Termin auf dem Dienst- und Übungsplan der Feuerwehr Kaufungen. Der Gemeindebrandinspektor Benjamin Tornow und seine Lebensgefährtin Jenny Reichhard hatten am Nachmittag einen Termin im Kaufunger Standesamt, um dort ihre Ehe zu besiegeln.

Zu diesem Anlass ist bei Hochzeiten aktiver Feuerwehrmitglieder üblich, dem Brautpaar nach dem offiziellen Teil die ersten Schritte in die gemeinsame Zukunft zu weisen.

Hierzu trafen sich Mitglieder der Einsatzabteilung der Kaufunger Wehr, Abordnungen der Jugendfeuerwehr, der Kinderfeuerwehr, der Alters- und Ehrenabteilung, des Musikzuges und die Vorstände der Feuerwehrvereine Nieder- und Oberkaufungen vor dem Standesamt, um dem Brautpaar und den Hochzeitsgästen mit einem Empfang die Glückwünsche zu übermitteln.

Desweiteren schlossen sich Abordnungen der Nachbarwehren Helsa und Nieste, sowie der Kaufunger Rotkreuz Bereitschaft an.

Nachdem ein Feuerwehrschlauch durchtrennt war, konnte das Brautpaar mit seinen Gästen durch einen Schlauchtunnel  zu einem bereitgestellten Einsatzfahrzeug schreiten. Mit diesem Fahrzeug führte eine Ortsfahrt mit den dazugehörigen Einsatzsignalen zum Ziel im Feuerwehrstützpunkt, wo mit einem gemeinsamen Gruppenfoto die Gratulationstour endete und Braut und Bräutigam ihre Hochzeit feierten.