Besuch der Feuerwehr Walschleben 2019

50 Jahre Feuerwehrhaus Walschleben Die Kaufunger Partnerwehr Walschleben aus Thüringen lud anlässlich des 50 jährigen Bestehens ihres Feuerwehrhauses für Samstag, den 5. Oktober 2019 zu einem Treffen ein.                 Eine Abordnung des Feuerwehrvereins Oberkaufungen und der Einsatzabteilung folgten dieser Einladung um die Grüße aus Kaufungen zu überbringen. Pünktlich um 15.00 Uhr trafen die Kaufunger in Walschleben ein. Nach einer Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Steffen Rosenau und einem Rückblick auf die 50 Jährige Geschichte des Feuerwehrhauses fand ein gemeinsames Kaffeetrinken, mit dem stehts leckeren, selbstgebackenen Kuchen statt. In den nächsten Stunden wurde, wie immer über das ein oder andere Thema der Feuerwehrtätigkeit gesprochen und die derzeit bestehenden Termine für 2020 in den Terminplaner aufgenommen. Hier war die anstehende Anschaffung von Fahrzeugen und Gerätschaften auf beiden Seiten ein ergiebiger Gesprächsstoff. Der Abend wurde durch die Einladung zu einem Spanferkelessen zu einem kulinarischen Höhepunkt. Perfekt vorbereitet und professionell, durch einen Feuerwehrkameraden portioniert, fand das Abendessen großen Anklang. Rudi Viehmann dankte im Namen des Feuerwehrvereins Oberkaufungen und der Einsatzabteilung Ortsbrandmeister Steffen Rosenau für die Einladung zu dieser Veranstaltung und überreichte im Namen des Vereins Oberkaufungen eine Zuwendung für die Vereinskasse. Viehmann betonte scherzhaft, dass es nicht für anstehende Erweiterungsarbeiten oder gar einen Neubau reichen wird, aber es soll dazu beitragen die partnerschaftliche Beziehung weiterhin aufrecht zu erhalten. Gestärkt wurde die Heimreise in den heimischen Stützpunkt angetreten.