Hochzeit Christin und Erik am 19.08.22

Das nächste „Feuerwehrpaar“ traute sich, gemeinsam in den Stand der Ehe einzutreten.

Christin und Erik, beides aktive Mitglieder und Führungskräfte der Kaufunger Einsatzabteilung, unterzeichneten am 19. August 2022 im Kaufunger Standesamt ihren Ehevertrag.

Auch beruflich verbindet die beiden die Feuerwehr, da sie an der Hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel angestellt sind.

Selbstverständlich waren zu diesem Anlass Kameradinnen und Kameraden der Kaufunger Wehr vor Ort, um mit ihrer Präsenz dem Brautpaar zu gratulieren. Neben den Kaufunger Feuerwehraktiven war auch eine Abordnung der Stadtteilfeuerwehr Niederzwehren angereist.

Standesgemäß wurden die Brautleute durch ein aus feuerwehrtechnischen Gerätschaften aufgebauten „Parcours“ geleitet, um sich am Ende gemeinsam den weiteren Weg frei zu arbeiten.

Dann folgte die Fahrt in dem geschmückten Einsatzfahrzeug in den Feuerwehrstützpunkt. Dort wurden nach dem erfolgten Gratulationsreigen Fotos der anwesenden Hochzeitsgäste und den Kameradinnen und Kameraden der Wehren zur Erinnerung an diesen Tag gemacht. Nach einem Umtrunk verabschiedete sich das frisch vermählte Paar in Richtung Feierlocation, um im Familien- und Freundeskreis den Tag gebührend zu feiern.

Fotos u. Text: Rudi Viehmann