Hochzeit Lea und Calvin am 23.07.2022

Gratulation zur Hochzeit

Zu Ehren des frisch vermählten Ehepaares Lea und Calvin Gerbershagen rückten im Juli  2022, Kameradinnen und Kameraden der Kaufunger Einsatzabteilung an, um auf dem Vorplatz der evangelischen Kirche in Niederkaufungen mit Einsatzfahrzeugen und feuerwehrtechnischem Gerät Stellung zu beziehen.

Das Brautpaar, in die Gemeinde Kaufungen zugezogen und auch hier beruflich tätig,  gehören seit dieser Zeit der Feuerwehr Kaufungen an.

Der Bräutigam ist ausgebildeter Gruppenführer und verstärkt aktiv die Führungsgruppe. Des Weiteren ist Calvin in weiteren Sachbereichen der Einsatzabteilung aktiv eingebunden.

Für die Kaufunger Feuerwehr ist es eine traditionelle Aufgabe den „Feuerwehr Brautpaaren“ mit ihrer Anwesenheit auf diese Weise für den weiteren, gemeinsamen Lebensweg die besten Glückwünsche zu übermitteln.

Wenn es auch am Rande der Gratulationsveranstaltung durch eine Person zu Unstimmigkeiten kam, war man doch u.a. der Meinung, es würden Steuergelder verschwendet.

Merke: Kameraden*innen, die sich in ihrer Freizeit für die Tätigkeit und Arbeiten der Freiwilligen Feuerwehr einsetzen, tragen eher zum Steuersparen bei!

Die FF Kaufungen wird auch weiterhin dieser Tradition der Ehrung ihrer Mitglieder treu bleiben.

Fotos u. Text: Rudi Viehmann