Nr. 50-54 - Hochwasser

Datum: 09.07.2021

Alarmstichwort: H1 - Hochwasser

Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Kaufungen alarmiert. An mehreren Orten traten die Bäche über und drohten in angrenzenden Häusern zu fließen. Die Feuerwehr Kaufungen beobachtete die Wasserpegel der einzelnen Bäche und unterstützte die Anwohner beim Sichern von Wohnhäusern.
Die Feuerwehr Baunatal brachte aus dem Katastrophenschutzlager mehrere Paletten Sandsäcke und half den Anwohnern an der Losse ihre Häuser zu schützen.
Gegen Abend fuhr die Feuerwehr Kaufungen gemeinsam mit dem Technischen Hilfswerk (THW OV Kassel & THW OV Melsungen) zum Regenrückhaltebecken über dem Dautenbach. Gemeinsam wurde das Regenrückhaltebecken geleert, um eine Flutwelle, wie vor einigen Jahren, zu verhindern.

Eingesetzte Fahrzeuge: