Nr. 18 - Gebäudebrand

Datum: 02.02.2023

Alarmstichwort: BF2Y - Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr

Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Kaufungen nach Nienhagen alarmiert. Vor Ort brannte ein Dachstuhl. Schon auf Anfahrt konnte man das Ausmaß des Brandes sehen. An der Einsatzstelle angekommen, kam zum Glück die Entwarnung, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. Die Einsatzkräfte unterstützten die Kameraden aus Staufenberg mittels Drehleiter und Atemschutzgeräteträger. Durch Probleme mit der Wasserversorgung, wurden weitere Kräfte nachalarmiert. So wurden weitere Löschfahrzeuge als Pendelverkehr eingesetzt und eine lange Wegstrecke von einem Fluss zur Einsatzstelle eingerichtet. Da das Haus und die angrenzende Scheune nicht zu retten waren, wurde das THW und ein Bagger zur Einsatzstelle angefordert um einen Einsturtz des Gebäudes zu verhindern.

Mit im Einsatz waren:

Gemeindefeuerwehr Staufenberg