Unterstützung für die Flutopfer

Die Feuerwehrvereine Nieder- und Oberkaufungen und der Musikzug der Feuerwehr Kaufungen unterstützen  finanziell die Opfer der Flutkatastrophe vom Juli 2021 mit 2.500.00 Euro.

Die Feuerwehr Wolfhagen startete eine Spendenaktion für die Feuerwehren Nordhessens um  den Wiederaufbau eines Ortes im betroffenen Gebiet finanziell  zu unterstützen und den betroffenen Menschen zielgerecht zu helfen.
Hierzu wurde ein eigenes Spendenkonto eingerichtet.
Start der Aktion war der 20. Juli 2021 in Wolfhagen, als „Spendenstaffel“. Mit Fahrrädern wurden mehrere Orte angefahren und jeweils der Staffelstab (ein Flyer mit Infos zu dieser Spendenaktion) an die Feuerwehren übergeben.
Am 26. Juli 2021 wurde der Staffelstab durch eine Abordnung der Feuerwehr Breitenbach symbolisch an die Feuerwehr Kaufungen übergeben.  Die beiden Kaufunger Feuerwehrvereine beteiligen sich jeweils mit 1000.00 Euro und der Musikzug mit 500.00 Euro an dieser Aktion.
Um den Verlauf der Spendenaktion möglichst zügig weiterzuleiten beteiligte sich die Nachbarwehr Helsa als nächster Spender. Eine Abordnung der Feuerwehr Kaufungen machte sich am 30. Juli mit dem Rad auf den Weg und übergab den Staffelstab an Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Helsa.
Von Helsa wird das nächste Ziel die Feuerwehr Nieste sein, die sich an der Spendenaktion beteiligen wird.

Text u. Fotos: Rudi Viehmann