Feuerwehr Kaufungen auf dem Frühlingsmarkt 2023 präsent

Auf dem diesjährigen Frühlingsmarkt des Gewerbevereins Kaufungen im Mai 2023, war die Feuerwehr Kaufungen mit einem Infostand vertreten, um die Arbeit der Wehr interessierten Besuchern vorzustellen.

Kameraden*innen der Einsatzabteilung informierten in Gesprächen über die heutigen vielfältigen Aufgaben im Einsatzgeschehen. Auch über die wichtige Nachwuchsarbeit in den Bereichen der Kinder,- und Jugendfeuerwehr konnten sich die Standbesucher informieren.

Anschaulich wurde die Beladung (techn. Geräte) eines Löschfahrzeuges der neuesten Generation präsentiert und die Einsatzmöglichkeiten erläutert.

Diese Teilnahmen an entsprechenden Veranstaltungen sind wichtig, um die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr, der Bevölkerung näher zu bringen, um interessierte Mitbürger*innen für die Belange der Feuerwehrarbeit zu gewinnen.

Hierzu zählen die Abteilungen der Kinder-und Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung.

Ansprechpartner dieser Abteilungen, sind auf der Homepage www.feuerwehr-kaufungen.de zu ersehen und stehen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Text: Rudi Viehmann / Fotos: FF Kaufungen