Ausflug zum Hohen Meißner 5.2.2019

Winterausflug auf den Meißner Nachdem wir am 12. Juni 2018 unseren jährlichen Besuch des Meißners durchgeführt hatten, wurde zum Jahresende beschlossen in der Winterzeit, wenn es die Witterung ermöglicht, einen Winterausflug zu starten. Da in diesem Jahr das winterliche Wetter, zumindest in der Meißnerregion vorherrscht, wurde kurzfristig der 5.Februar 2019 für einen entsprechenden Ausflug terminiert. Gegen 10.30 Uhr wurde gestartet. Ziel war wie in der Vergangenheit der „Rebbesrundweg“. Dieser eignet sich Sommer wie Winter für unsere Belange. Bei angenehmen winterlichen Temperaturen, entsprechend gekleidet, wurde wie immer am Parkplatz der Sendetürme gestartet. Der Weg war schneebedeckt, aber sehr gut zu gehen. An der Dr. Horst Siebert-Hütte wurde unsere obligatorische Rast eingelegt. Dann führte der Weg weiter durch die herrliche Winterlandschaft zum Fahrzeug. Nächste Station war das Naturfreundehaus. Hier erwartete uns schon ein Kamerad, und es wurde zur körperlichen Stärkung eingekehrt. Bevor es auf die Heimfahrt ging, wurde noch ein kleiner „Verdauungsspaziergang“ Richtung Seesteine eingelegt. Dann führte uns die Rückfahrt zum Ausgangsziel, dem Feuerwehrstützpunk zurück.