Ausflug in die Karlsaue 18.04.2018

geschrieben von Volker Harms

Unser letzter gemeinsamer Ausflug führte uns in die Karlsaue in Kassel. Bei schönstem Wetter startetetn wir unseren Rundgang in der Nähe des Auebades. Er führte uns zunächst an den großen Aueteich. Nach einer Verweilpause schritten wir weiter Richtung der Insel "Sieben Bergen". Da wir alle einheitlich gekleidet waren wurden wir wiederholt von Passanten angesprochen und in eine Unterhaltung verwickelt. Hocherfreut waren wir, als uns eine Dame als " dynamische Männer" bezeichnete und uns viel Vergnügen bei unserem "dynamischen Ausflug" wünschte. Am Ende des Aueparkes wechselten wir über den Auedamm auf den Fuldauferweg. Diesr führte uns dann zu unserem Ziel, dem Gasthaus "Riverside". Dort nahmen wir die vorbestellten Plätze ein und ließen uns mit Speiß und trank verwöhnen. Nachdem auch die Dorfneuigkeiten hinreichend abgehandelt waren, traten wir den Rückweg nach Kaufungen an.