Spende vom FWV-Oberkfg an die Kinderfeuerwehr

Nachdem die Arbeit der Kaufunger Kinderfeuerwehr erfreulicher Weise zunächst im Rahmen der vorgegebenen Coronaregeln wieder aufgenommen werden konnte, fand ein ersten Treffen im September 2021 statt. Am 20. November 2021 fand die Übergabe der „süßen“ Sachspenden des EDEKA Markt Betreibers Thomas Smit statt. Zum Jahresabschluss folgte am 6. Dezember 2021 eine Nikolausfeier im Feuerwehrstützpunkt.

Diesen Anlass zum Jahresausklang nahm der Vorstand des Feuerwehrvereins Oberkaufungen auf, um mit einer finanziellen Zuwendung die aktuelle und weitere Arbeit der KiFeu zu unterstützen.

Gerade die Arbeit im Kinder- und Jugendbereich ist für die Feuerwehren eine wichtige und zukunftsorientierte Arbeit. Denn schon hier werden die personellen Weichen für eine effektive Arbeit der Einsatzabteilungen gestellt.

Dies gilt es auf vielfältige Art und Weise auch weiterhin mit zweckgebundenen Mitteln durch die Feuerwehrvereine zu unterstützen.

Im Auftrag des Vorstandes überreichte  2. Vorsitzende Rudi Viehmann dem Gemeindekinderfeuerwehrwart Alexander Roth stellvertretend für die Abteilung einen Betrag von 100 Euro.

Rudi Viehmann dankte für das Engagement der Verantwortlichen der Kinderfeuerwehrführung und wünscht  weiterhin viel Spaß und Erfolg bei ihren Unternehmungen.

Text: Rudi Viehmann

Foto: Erik  Marka

Spendenübergabe durch den 2. Vorsitzenden Rudi Viehmann (rechts) an den GemeindeKinderfeuerwehrwart Alexander Roth