Besuch bei der FF Walschleben

Am Mittwoch, den 3.Oktober 2018 starteten gegen 9.00 Uhr Mitglieder des Vereins Oberkaufungen, der Alters- u. Ehrenabteilung und der Einsatzabteilung zu einem Besuch der Partnerwehr Walschleben in Thüringen.

Dieses Jahr begann die Veranstaltung früher als in den vorherigen Jahren. Anlaß war der Umbau des Platzes "Am Plan" vor dem Feuerwehrhaus. Dieser Ortsplatz wurde grundlegend erneuert, mit Pflaster und einer neuen Beleuchtungsanlage ausgestattet. Neu gepflanzte Bäume säumen nun den Rand des Platzes.

Der Vormittag begann mit der offiziellen Einweihung des Areals durch den Bürgermeister, umrahmt von einem bunten Programm der Vereine.

Die Mitglieder der Feuerwehr hatten hierzu die Bewirtung mit Speisen und Getränken übernommen.

Bei herbstlichen Temperaturen wurden in Gesprächen zwischen den Kameradinnen und Kameraden beider Wehren neue und auch ältere Themen erörtert. Denn auch im Feuerwehrwesen steht die Zeit nicht still und es gibt immer Ergänzungen und Erneuerungen die angegangen werden müssen, um auf dem neusten Stand der Aus- u. Fortbildung zu sein. Dies gilt für alle Wehren ob Ost oder West gleichermaßen.

Natürlich kam auch der gemütliche Teil des Besuches nicht zu kurz, und es wurde sich bei dem Angebot der leckeren Speisen und Getränken für die am Nachmittag anstehende Heimreise gestärkt.