Ausflug in den Habichtswald 16.10.2018

Ausflug in den Habichtswald

Zu ihrem letzten Ausflug im Jahr 2018 trafen sich die Mitglieder der Alters- u. Ehrenabteilung zu einem Besuch der Waldgaststätte „Herbsthäuschen“ im Habichtswald. Gegen 10.00 Uhr wurde Richtung Bergpark Wilhelmshöhe gestartet. Da das Wetter mehr als herbstlich, eher sommerlich war, wurde kurzerhand der Herkules als Zwischenziel angesteuert. Zu Fuße des Herkulesbauwerkes war eine herrliche Aussicht auf die Stadt Kassel und das Umland möglich. Der sich im Tal allmählich lichtende Frühnebel gab gemächlich auch die letzten Schattenstellen frei. So wurde die Sicht immer besser, und die herbstliche Frühsonne erwärmte allmählich angenehm die Luft. Nach dieser Tageseinstimmung ging es Richtung Tagesziel. Vom Parkplatz „Ziegenkopf“ führte ein ca. 15 minütiger Weg durch den herbstlich eingefärbten Habichtswald zum Ausflugslokal „Herbsthäuschen“. In der Alm-Idylle der Gaststätte fühlte man sich rasch angenehm aufgenommen. Freundliche Bedienungen servierten zur Mittagspause leckere Speisen und Getränke. So wurde eine geraume Zeit verweilt. Ein Kamerad, Mitglied unserer Abteilung, traf im Laufe des Nachmittages mit dem Fahrrad ein und fand selbstverständlich auch einen Platz an unserem Tisch. Leider begann es zum Aufbruch Richtung Parkplatz leicht zu regnen. War eben nicht zu ändern. Waren ja immer noch recht milde Temperaturen. Mit dem Fahrzeug ging es dann wieder zurück in den Feuerwehrstützpunkt.