Nr. 104 - Waldbrand

Datum: 30.07.2018

Alarmstichwort: FWald2- Waldbrand

Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurde der Katastrophenschutz-Zug Kaufungen/Helsa zu einem Waldbrand zwischen Baunatal und Fuldabrück alarmiert. Der Zug, bestehend aus ELW1 und LF 10 der Feuerwehr Kaufungen, sowie dem LF 10, RW1 und GW-Logistik der Feuerwehr Helsa wurde zunächst in den Bereitstellungsraum beordert.
Gegen 19.00 Uhr lösten die Kaufunger und Helsaer Kräfte die Kameraden aus Baunatal ab. Die Aufgabe bestand in der Brandbekämpfung im Waldgebiet, sowie Nachlöscharbeiten. Gegen 23.00 Uhr löste ein Zug der Feuerwehr Hofgeismar unseren Zug ab, bevor der Einsatz gegen 1.00 Uhr beendet wurde.

Eingesetzte Fahrzeuge:

GW-L Helsa

Weitere Einsatzkräfte:

Neben dem Katastrophenschutzzug Kaufungen/Helsa waren diverse Feuerwehren und Rettungsdiensteinheiten aus dem gesamten Landkreis Kassel im Einsatz.